Psychologie

10 einfache Wege zum Glücklichsein

Glück ist eine so verwirrende Sache – je mehr wir versuchen, es zu finden, desto komplizierter wird es. Ich dachte immer, dass das Glück auf mich warten würde und mich findet, sobald ich „perfekt“ wäre. Heute überrascht es mich nicht, dass ich beides nicht erreicht habe. Also machte ich es mir zur Aufgabe, das Rätsel des Glücks im Detail zu untersuchen. In den letzten Jahren habe ich vielen Menschen, in verschiedensten Lebensphasen – und Zyklen die Frage gestellt: „Wie definieren Sie Glück?“ Denker, Wissenschaftler, Unternehmer und Kreative haben ihre Antworten enthüllt, und jeder von ihnen hat etwas völlig anderes gesagt und erzählt. Glück wurde als alles Mögliche definiert, von der Akzeptanz des Lebens als das, was es ist, bis hin zu einem Gefühl der Zufriedenheit, dem Gefühl der Verbundenheit, Dinge zu erreichen, im Fluss zu sein, Zeit mit der Familie oder in der Natur zu verbringen… Für mich bedeutet Glück in Wahrheit zu leben – oder wie Ghandi einst sagte: „Glück ist, wenn das, was du denkst, was du sagst und was du tust, in Harmonie ist.“ Und wie würdest du die Frage beantworten? Da Glück für jeden von uns etwas anderes zu bedeuteten scheint – wie können wir einfache Wege finden, um mehr davon zu erleben? Mehr davon zu spüren? Für diesen Artikel definiere ich „glücklich sein“ als ein Gefühl der Freude, der Liebe und des Staunens!
clothing evening dress robe fashion gown female person wedding gown wedding sleeve

Related Articles

Recommended posts for you