Beauty

Die 6 größten Instagram-Nageltrends für den Herbst

New season, new me! Während wir uns modetechnisch schon optimal auf den Herbst eingestimmt haben, wird es jetzt auch noch Zeit für die passende herbstliche Maniküre. Wir haben die größten Instagram-Nageltrends für die kalte Jahreszeit zusammengefasst:
Reading time 3 minutes

Milky Nails

Starten wir mit einem Trend für all jene, die es klassisch und natürlich mögen. Beim Milky Nails-Trend werden die Fingernägel in einem semi-transparenten Weiß lackiert und mit einem milchigen Finish überzogen. Der cleane Look soll ein wenig an French Nails erinnern. Der Vorteil: Die Nägel passen zu jedem Outfit. Wer es doch etwas auffälliger mag, kann bei einzelnen Nägeln mit Farbe oder Metallic-Akzenten für einen Eyecatcher sorgen.

Swirls

Swirls sind im Prinzip nichts anderes als geschwungene Linien, und die haben es uns in Zusammenhang mit unseren Nägeln diesen Herbst so richtig angetan! In allen Farben und Formen kommen sie daher und sorgen immer für einen tollen Blickfang. Ob in Kombination mit mehreren Farben oder Nail-Stickern – die Möglichkeiten sind schier endlos. Unser Tipp: Unbedingt einen dünnen Pinsel verwenden, um die feinen Linien präzise auftragen zu können!

Electric Green aka Parakeet

Niemand geringerer als Bottega Veneta prägte durch seine grandiosen Taschen-Modelle das kräftige Grün, welches derzeit auf Instagram gefühlt überall zu sehen ist. "Parakeet" (zu deutsch Sittich) nennt sich die Farbe der Taschenmodelle. Nun erfasst die It-Farbe auch unsere Nägel – genau was wir brauchen um der tristen Jahreszeit einen kleinen Frischekick zu verpassen! Sowohl eintönig lackiert als auch mit Mustern oder in Kombination mit Nude-Tönen ist das kräfitge Grün ein echtes Highlight zu eher reduzierten Outfits in neutralen Tönen.

Tortoise Shell

Animal Prints kommen gefühlt kaum bis nie aus der Mode. Bei unseren Nägeln setzen wir jetzt auf ein ganz bestimmtes Muster: Tortoise Shell, auch Schildpattmuster genannt, kennen wir vorrangig aus dem Accessoire-Bereich. So ziert dieses Muster etwa häufig Brillenrahmen oder Schmuck, wie zum Beispiel Ohrringe. 2021 kommt das beige braun-gefleckte Muster auch auf unsere Nägel. Wir lieben den Trend jedenfalls jetzt schon, weil er auffällig und klassisch zugleich ist!

Mismatched Nails

Mismatched Nails ist ein Trend für all jene, die sich nur schwer entscheiden können. Das wichtigste: Die Nägel sind pro Hand anders gestaltet. Hierbei gibt es eigentlich kaum No Gos. Unser Tipp, damit es nicht zu wild wirkt: Aufeinander abgestimmte Farben (z.B. Pastell-gelb für die linke und Pastell-Blau für die rechte Hand) für den Anfang wählen. Auch mit Mustern kann man sich spielen und etwa nur eine Hand im angesagten Tortoise-Shell-Look gestalten. Etwas dezenter, dafür mindestens genauso cool: Der Swirls-Trend (siehe oben) mit unterschiedlichen Linien-Farben je Hand!

Colourful French

Zugegeben, dieser Trend begleitet uns schon etwas länger. Doch wir können uns einfach nicht an den pastelligen French-Nail-Designs satt sehen. Mit einem einfachen Make Up-Schwämmchen kann jetzt jeder den Look ganz easy selbst hinbekommen. Zahlreiche Influencer zeigen die Technik aktuell, wie auch im Reel unten. Doch neben dem klassischen French-Look bei dem die Nagelspitzen in sanfte Farben getaucht werden, holt uns auch hier der Swirls-Trend ein. Wir finden die Variante mit fein geschwungenen Linien in Pastell-Tönen auf jeden Fall auch super! 

Tags

instagram
nails
nailtrends
instatrends

Ähnliche Beiträge

Vorgeschlagene Artikel