Beauty

Die (Di) Modejubiläen im Jahr 2018

Dieses Jahr ist es golden in Bezug auf die Geburtstage der Designer-Labels: In vielen Ländern feiern sie das 50-jährige Bestehen. Aber auch um die ersten 10 Kerzen auszuschalten
Reading time 2 minutes

Es ist lange her, seit sie mit ihrem Abenteuer angefangen haben. Die Anzahl der Modejubiläen , die das Jahr 2018 prägen, ist eine Bestätigung: In vielen Häusern wird der 50. Jahrestag der Gründung gefeiert. Und das alles undeutlich taten sie stilvoll. Von Etro , die einem halben Jahrhundert mit der limitierten Auflage Etro50 entworfen von Kean und Veronica Etro, Kreativdirektoren des festaggiato Modehauses , das am 22. September Premiere. Das Grundthema der Kollektion ist die Atmosphäre der achtziger Jahre, des Gründungsjahres des Hauses. Gleichzeitig die Einweihung der Generation Paisley- Ausstellung im Mudec in Mailand. Aber nicht nur Etro hat diesen wichtigen Meilenstein erreicht, denn auch für Paco Rabanne wurden 50 Jahre gefeiert. Wie? Zunächst eine Kollektion, die von den Anführern inspiriert wurde, die die DNA des 1968 von dem gleichnamigen Designer gegründeten Modehauses hergestellt hatten. Dann ein besonderes Projekt für jüngere Generationen. Das Ziel? Demokratie in Mode bringen.

Auch Ralph Lauren feierte damals sein goldenes Jahr. Das 50-jährige Jubiläum der Marke wurde während der letzten New Yorker Modewoche gefeiert: Die Kollektion ging über die malerische Bethesda-Terrasse, ein wunderbarer Ort, von dem aus Sie einen herrlichen Blick auf den Central Park genießen können. Gefolgt von einem Gala-Dinner. Sonia Rykiel , die am 3. Juli in Paris eine festliche Kollektion aufgestellt hat, feiert in diesem Jahr den 50. Geburtstag. Gestrickte Kleidungsstücke waren absolute Protagonisten der von Julie de Libran entworfenen Kollektion : In limitierter Auflage erhältlich, aber äußerst tragbar, interpretieren sie die Vision des Gründers der Marke perfekt.

Nicht nur das: Das waren die Feierlichkeiten für die goldene Hochzeit, aber es gibt diejenigen, die einen "jungen" Geburtstag gefeiert haben, jedoch wichtig. Wir reden über Victoria Beckham . Es war das Jahr 2008, als das ehemalige Spice Girl mit ihrer Linie auf den Laufstegen von New York debütierte: Seitdem ist ihre Marke zu einer der begehrtesten Marken der Welt geworden . Zur Feier der ersten 10 Jahre hat der Designer eine spezielle Werbekampagne entworfen, die auch auf T-Shirts in limitierter Auflage gedruckt wird. Der eigentliche Staatsstreich war jedoch die Parade am 16. September, die ausnahmsweise in London abgehalten wurde.

Ähnliche Beiträge

Vorgeschlagene Artikel