Fashion

Luxusmärchen

In der Welt der Superreichen kommt Julia Castelli die Rolle der guten Fee zu, erfüllt die studierte Gemmologin doch tagtäglich die ausgefallensten Wünsche. Von Haute Joaillerie bis zu Rennpferden wird das Unmögliche möglich gemacht.
Reading time 2 minutes

Private Shopper, LuxusConsultant oder Schmuckberaterin – welchen Titel würden Sie sich selbst geben?

Alle eben genannten (lacht)). Ich kümmere mich um sämtliche Wünsche meiner Klienten und würde mich deshalb als Glücksbringerin, Schönheitsverbreiterin und Deal-Jägerin definieren. Es ist ein sehr erfüllender „Job“, den ich für mich geschaffen habe.

Welche Felder werden dabei konkret abgedeckt?

Alles in dem weiten Feld des Luxus und Lifestyles. Ich arbeite vorrangig mit Privatkunden und verschaffe ihnen beispielsweise Zugang zu den seltensten Schmuckstücken und Diamanten. Allerdings bin ich auch bei anderen Wünschen behilflich – von HauteCouture-Käufen bis zum Immobilienkauf.

Was war der ungewöhnlichste Wunsch, den Sie erfüllen konnten?

Das war definitiv der Kauf eines besonderen Rennpferdes – ein Geschenk für einen Präsidenten. Ich musste es zuerst aufspüren und nach dem Kauf wurde es per erster Klasse eingeflogen und mit einer Schleife dekoriert überreicht.

Besonders Schmuck ist Ihre Expertise – welche Trends sehen Sie hier?

Ich freue mich sehr, dass wir wieder mehr Farbe sehen, denn es kommt mehr Schmuck mit Farbsteinen auf den Markt. Eine weitere Entwicklung, die mich freut, ist, dass die HauteJoaillerie-Kollektionen auch immer mehr junge Menschen ansprechen. Auktionspreise zeigen, dass farblose Diamanten von besonders makelloser Reinheit und über fünf Karat besonders preisstabil sind.

Was können Sie uns über die Beziehung zu den Juwelieren erzählen?

Ich bin seit 20 Jahren in der Schmuckindustrie und sehr stolz darauf, dass mich mit vielen der großen Juweliere eine langjährige Geschäftsbeziehung verbindet. Meinen Klienten wird daher eine besondere Aufmerksamkeit zuteil und sie genießen viele Vorteile – von einem Vorkaufsrecht bis zu Einladungen zu den hochkarätigsten Events.

Tags

Ähnliche Beiträge

Vorgeschlagene Artikel