Pop culture

Diese 6 Celebrities haben für die olympischen Spiele trainiert

Diese weltberühmten Stars waren einmal Sportler.
Reading time 4 minutes

Viele Prominente arbeiteten in Gelegenheitsjobs, bevor sie ihren großen Durchbruch hatten, aber einige ließen eine beachtliche Karriere hinter sich, um ihr heutiges Erfolgsniveau zu erreichen. Cody Simpson träumte davon, ein olympischer Schwimmer zu werden, was aber nie in Erfüllung ging, während der K-Pop-Sänger Jackson Wang seine Chancen auf eine Goldmedaille beiseite schob, um eine Musikkarriere zu verfolgen.

Da die Olympischen Spiele 2022 näher rücken, hier ein Blick auf sechs Prominente, von denen Sie wahrscheinlich nicht wussten, dass sie olympische Athleten waren.

Vera Wang

Die Modedesignerin ist berühmt für ihre prächtigen Hochzeitskleider, aber Vera Wang trug einst regelmäßig Trikots, als sie den Ehrgeiz hatte, eine Eiskunstlaufmeisterin zu werden. Wang begann im Alter von acht Jahren mit dem Eislaufen und nahm 1968 als Paarläuferin an den nationalen US-Meisterschaften teil. Leider konnte sie sich nicht für die Olympischen Spiele 1968 in Grenoble qualifizieren. Am Boden zerstört, beschloss sie, ein Auslandssemester in Paris zu verbringen und entdeckte dabei zufällig ihre Liebe zum Modedesign.

Cody Simpson

Der australische Herzensbrecher Cody Simpson machte Schlagzeilen, nachdem er Miley Cyrus kurz nach ihrer Trennung von Liam Hemsworth gedatet hatte. Nun ist der Sänger erneut wegen seiner olympischen Ambitionen in den Nachrichten aufgetaucht. Leider wurden seine Träume von einer Teilnahme in diesem Jahr unterbrochen, als er bei den australischen Olympischen Schwimmwettbewerben im Juni den letzten Platz im 100-Meter-Schmetterlingsfinale belegte. Simpson plant, weiter zu trainieren, um in Zukunft eine Chance zu haben, ein olympischer Schwimmer zu werden.

Michael Jordan

Dass Michael Jordan ein herausragender Sportler ist, wissen wir bereits, aber wussten Sie auch, dass der legendäre Basketballspieler einst Olympiasieger war? Sowohl 1984 als auch 1992 half er dem Team der USA, olympische Goldmedaillen zu gewinnen. Es ist kein Wunder, dass Jordan weithin als der größte Basketballspieler aller Zeiten angesehen wird.

Jackson Wang

Pop-Sensation Jackson Wang - der Cover-Star vom amerikanischen L'OFFICIEL Hommes Fall 2020 - hat eine unglaublich erfolgreiche KPop-Karriere mit seiner Gruppe Got7 und gleichzeitig eine wachsende Solokarriere, aber der Sänger träumte einst davon, es als olympischer Fechter zu schaffen. Mit 16 Jahren war er auf dem besten Weg, ein olympischer Athlet zu werden, entschied sich aber stattdessen für die Musik. 

Jason Statham

Jason Statham plays a badass onscreen in the Fast and the Furious franchise, but he's also a gifted stunt man in real life. The actor, who is married to supermodel Rosie Huntington Whitely, was rumored to be on track for the Olympics when he competed in the 1990 Commonwealth Games as a diver. Unfortunately, he didn't place as high as he had hoped and wound up finding more success as a Hollywood actor. 

Shaquille O'Neal

Vom Profi-Basketballspieler über den Sportanalysten bis hin zum Schauspieler - Shaquille O'Neal ist ein Mann mit vielen Talenten. Der zwei Meter große Athlet führte das Basketballteam der USA bei den Olympischen Spielen 1996 in Atlanta mit einer Goldmedaille zum Sieg. Seine Olympiamannschaft beendete das Jahr mit einer perfekten 8:0-Bilanz.

Tags

culture
sports
olympia
pop

Ähnliche Beiträge

Vorgeschlagene Artikel