Menswear

Menswear-Trend 2021: Sweater- und Pullover- Klassiker, die in neuer Form trenden

Klassiker in der Männermode sind leicht ausgemacht. Da gibt es den Zopfstrick-Pulli, den Cardigan oder den Dad-Pullover. Doch wie kann man diese Klassiker neu interpretieren? Avantgardistische Formen gibt es hier zu bestaunen.
Reading time 2 minutes

1. Carlo Colucci  Grandad-Pullover

Die Strick-Pullover von Carlo Colucci erinnern an andere Zeiten. Ja, die die wir kennen und auch nicht mehr. Etwas, das der coole Bruder von Steve Urkel getragen haben könnte. Mit seinen außergewöhnlichen Strickmustern, tastet sich die Marke Carlo Colucci an die Banden des Alltäglichem. Es winkt uns hier eine Prise Normcore, die doch auch keine ist. Und genau das macht den Reiz der Pullover-Kollektion aus. 

1636365969302330 carlucci sweater menswerar1636365969318785 carlucci
Fotos: Carlo Carlucci

2. Bottega Veneta's "Zopfstrick-Pullover"

Mit einer starken Herbst/Winter-Kollektion beglückt 2021 Bottega Venta auch die Herren und das nicht zu knapp. Innovative Stoffe treffen hier auf äußerst ausgefallene Schnitte. In unserem Fall haben wir hier einen Pullover herausgepickt, der weniger an Ready-To-Wear und mehr an Couture erinnert. Der außergewöhnliche Schnitt der Ärmel, die texturierte Frontpartie - eine Meisterleistung der Maison! 

1636366823879398 bottega1636366823901904 pullover bottega
Fotos: Bottega Venta

3. Gucci's Cardigan

Vorreiter der Logo-Mania ist natürlich neben Fendi Gucci! Doch in dieser Kollektion wollen sie uns offensichtlich schon auf den kommenden Retro-Look des RIdley Scott's FIlms "House of Gucci" einstimmen, der in diesem Jahr noch die Kinokassen zum klingeln bringen wird. Die Streifen, die in Alt-Weiß am Ärmel gehalten sind, geben uns sofort den Aprés Ski Vibe der 1960er Jahre. Wie schnell fühlt man sich doch in einen körnigen Super-8-Film zurückversetzt, wo man die Hauptrolle in einem traumhaften Winterurlaub in Cortina d’Ampezzo spielt. Und damit ist dieser Gucci Cardigan ein Staple, das im Kasten bleiben wird, das man noch nach Jahren herauszieht und mit dem man Erinnerungen verbindet. 

1636367553272469 gucci1636367607232663 gucci cardigan
Fotos: Gucci

4. GANT's Cricket Pullover

Seitdem Christopher Bastin 2019 wieder zu GANT zurückkehrte, geht es bei dem Modelabel zumindest bei den Herren wieder in Richtung Zukunft. Die Marke, die von ihrer Preppy Heritage zehrt, hat sich in den letzten Jahren vor allem in der konservativeren Ecke einen Namen gemacht, hält sich mit mutigen Schnitten zurück und lässt schon mal den einen oder anderen Trend (zu Recht) aus. Doch bei dieser Herbst/Winter-Kollektion hat man sich wieder in die andere Richtung in Bewegung gesetzt. Der Upcycling-Look, der jetzt in aller Munde und auf vielen Kleiderstangen ist, wurde mit Patches überarbeitet und kommt auf den ersten Blick wie eine optische Täuschung daher. Ja, man darf zurecht sich hier an Hogwarts-Merchandise erinnert fühlen, aber ist das nicht auch etwas großartiges? 

1636368367981004 cricket pullover
Foto: GANT

Tags

trends
menswear
fendi
gucci
bottegaveneta
modetrends

Ähnliche Beiträge

Vorgeschlagene Artikel