Menswear

Herrenmode Farb-Trends 2021

Herrenmode 2021: Alle Farben-Trends, die auf den Laufstegen am meisten gesehen haben und uns durch das Jahr begleiten werden
Reading time 2 minutes
Bild: Prada, Dior, Louis Vuitton

2020 hat unseren Wunsch für vielseitige, zeitlose Farben angeregt, die uns in eine Wohlfühl-Umgebung und Geborgenheit einbetten. Die größte Veränderung, die wir 2021 sehen können, ist der zunehmende Drang, uns mit Farben zu umgeben, die uns eine Art Zuflucht bieten; Farben, die Hoffnung und Optimismus repräsentieren und Farben, die uns Energie spenden und mental aktiv halten. Den Einsatz von strahlenden und beruhigenden Farben sehen wir auch in der diesjährigen Herrenmode.

Pastell

Pastell Farben verleihen ein Gefühl von Offenheit, Weichheit, Ruhe und Gelassenheit. Prada, Jil Sander, Dries van Noten und einige weitere Designer zeigen Pastell Looks von Kopf bis Fuß in ihren Herren-Kollektionen für das kommende Jahr. Wir sehen ausgeglichene Farb-Mixe und eintönige Kombinationen in weichen Pastelltönen. Passend zum blühenden Frühling können wir erwarten die ersten Pastell Outfits zu sehen, doch sie werden uns auch bis in den Winter noch begleiten.

Ultraviolet

Lila sehen wir besonders in den Herbst/ Winter Kollektionen der Herrenmode – ob Jacke, Mantel oder Hemd Lila steht im Mittelpunkt. Die Farbe Lila stimuliert unsere Vorstellungskraft und Spiritualität. Sie ist eine introspektive Farbe, die hilft, mit unseren tieferen Gedanken in Kontakt zu kommen.

Strahlendes Gelb

Laut Patone wurde Gelb gemeinsam mit Grau zur Farbe des Jahres 2021 erklärt. Gelb symbolisiert den Optimismus, Kraft und Lebensfreude, auf die wir uns in der derzeitigen Situation zu stützen versuchen. Wir sehen den energetischen Farben-Trend auf einigen Laufstegen, unter anderem Dior, Raf Simon und A-Cold-Wall.

Rot

Die Farbe der Energie, Leidenschaft und Motivation. Von roten Details bei Alexander McQueen, bis zu strahlend roten Anzügen von Gucci, ist die Farbe ein ausdrucksstarker Trend in der Herrenmode 2021. Als Farbe der körperlichen Bewegung und Aktivität erweckt Rot unsere körperliche Lebenskraft, besonders in der schwierigen Lockdown Situation.

Ähnliche Beiträge

Vorgeschlagene Artikel