Food

12 kulinarische Trends folgen im Jahr 2019

Wenn wir die Ernährungsgewohnheiten beobachten und wie wir kochen, stellen wir fest, dass es wichtig ist, sich auf gute Nährwerte und einen ethischen Konsum zu konzentrieren.
Reading time 3 minutes

1. Vegane Gemüsegerichte

2019 nimmt Gemüse immer mehr Platz auf unseren Tellern ein. Ein Blick auf globale Trends zeigt, dass vegane Gerichte, von Snacks bis zu Desserts, immer mehr in Mode kommen. In der Tat werden sie nicht nur von Veganern konsumiert, sondern auch viele Menschen haben vegetarische Rezepte in ihre Ernährung aufgenommen.

2. Schüsseln

Dies ist der neue Trend für gesunde Ernährung. Meistens wurden Poke-Schüsseln, Budha-Schüsseln und Smoothieschüsseln gefunden . Die Vielfalt und Möglichkeiten sind endlos, aber das Wichtigste ist, eine schöne Portion in einer schönen Schüssel zu servieren.

Instagram @antmedineslenteles

3. Alternativen zur schnellen Wiederherstellung

Für Fast Food finden Sie nahrhafte Alternativen mit gesünderen Lebensmitteln, wie Blumenkohlpizzas, Zucchini-Spaghetti, Kohlchips oder Bananeneis.

4. Nahöstliche und westafrikanische Küche

Die Küche des Mittleren Ostens bietet viele Spezialitäten wie Humus und Falafel, die aus verschiedenen Gewürzen wie Kümmel, Koriander, Zimt und Kardamom hergestellt werden. Die westafrikanische Küche ist weniger bekannt, aber ebenso lecker. Sie besteht häufig aus Reis, Gemüse, Fleisch, Eintöpfen und duftet nach Paprika und Ingwer.

5. Pilze

In diesem Jahr wird der Pilz aufgrund seiner vielfältigen gesundheitlichen Vorteile der Hauptbestandteil sein. Einige können den Geschmack von Fleisch reproduzieren, und es wird immer mehr exotische Pilze in Supermärkten geben.

Instagram @antmedineslenteles

6. Fermentierte Lebensmittel und Getränke

2019 wird es mehr und mehr Gurken, Kohlsaft und Kefir geben, aber das ist noch nicht alles. In den Regalen werden immer mehr Obst und Gemüse fermentiert.

7. Alkoholfreie Cocktails

Alkohol aufzugeben wird zur Mode, die alkoholfreien Cocktails werden weiterhin stark wachsen.

8. Lebensmittelpulver

Sie haben wahrscheinlich von Pulvern wie Maca, Spirulina, Kurkuma sowie Palmkohl, Pilzpulvern in Form von Getränken, Frühstück, Desserts oder sogar Gebäck gehört, die Wirkung haben positiv auf die Gesundheit.

Instagram @antmedineslenteles

9. Eiscreme

Eiscreme wird 2019 zu einem der beliebtesten Desserts gehören. Neue Formen und Aromen wie Eiscreme-Brötchen mit veganen Rezepten werden entdeckt.

10. Neuer Geschmack: leicht bitter

 

Dies ist, was Restaurantköche immer mehr in ihre Gerichte integrieren.

Instagram @antmedineslenteles

11. Insekten

Dieser Trend ist noch nicht überall angekommen, aber er wird auf der ganzen Welt immer weiter verbreitet. Insekten sind eine gute Quelle für fettarmes Protein. In einigen Ländern gibt es Restaurants, die auf ihrer Speisekarte Insekten anbieten. Es gibt auch Farmen für die Massenproduktion von Insekten, die bald in den Regalen stehen werden.

12. Ökologie

Weniger Plastik- und Lebensmittelabfälle sind die Herausforderung im Jahr 2019. Die Befürworter dieser Sache schlagen vor, Produkte wie kaum reife Früchte oder getrocknete Kräuter in vielen Formen zu verwenden und zu integrieren.

Ähnliche Beiträge

Vorgeschlagene Artikel