Fashion

Das wird bei Louis Vuitton ab sofort recycelt

Auch Louis Vuitton hat sich der Nachhaltigkeit verschrieben. Zum ersten Mal wurde in einer Tasche recyceltes Polyester verarbeitet.

Keepall, Keepall XS, Soft Trunk-Modelle, entworfen von Virgil Abloh, dem Kreativdirektor der Marke; Mit 43 Prozent organischer Struktur und 20 Prozent Recyclinganteil hat erstmals ein umweltfreundliches Erscheinungsbild bekommen. Louis Vuitton hat mit einer flauschigen Textur dem Monogramm LV-Symbol einen neuen Look verliehen. Während im Inneren der Tasche recyceltes Polyester verwendet wird, sind auch die Ketten- und Kunststoffinnenseite der Tasche naturfreundlich. Ähnlich wie Chloé, die bereits eine Upcycling-Kollektion anbieten, springt auch Louis Vuitton jetzt auf den Zug auf und verbindet Luxus mit Nachhaltigkeit.

/

Ähnliche Beiträge

Vorgeschlagene Artikel