Fashion

#TalkingWith Viola Arrivabene

Stilgefühl, Leidenschaft für Mode und die Liebe zu Berlin – Viola Arrivabene im Interview.
clothing apparel person human dress overcoat coat sleeve long sleeve

Viola Arrivabene wurde Eleganz und Stil sozusagen in die Wiege gelegt, ist sie doch Nachkomme eines der ältesten Adelsgeschlechter Italiens und Tochter von Bianca di Savoia Aosta. Auch weit über die Landesgrenzen wird ihr einzigartiger Stil gefeiert und so war Viola im vergangenen Juni für die Max Mara's Resort 2020 Fashion Show in Berlin vor Ort und erlebte als Gast das einzigartige Spektakel hautnah. In einem freundlichen Gespräch teilt sie uns ihre Eindrücke mit!

Wie würden Sie Ihren Stil beschreiben?
Easy Chic! Tagsüber Jeans, Hemd und Schuhe von ViBi Venezia oder abends ein Paar hochhackige Sandalen. Ich liebe auch Herrenanzug – ein echtes Muss in meiner Garderobe.

Auf welche Kleidungsstücke könnten Sie niemals verzichten?
Ein weißes T-Shirt, ein Paar Schuhe von ViBi Venezia und ein klassischer Mantel von Max Mara.

Welches Outfit der Resort 2020-Kollektion von Max Mara würden Sie für einen Business-Lunch wählen?
Die weiße Hose mit hoher Taille und ein bestickter Pullover ist ein perfekter Look, der von Morgen bis Abend passend ist, sowohl für einen Tag mit Freunden als auch für ein Geschäftsessen.

Max Mara Resort 2020

1574358021712190-1573470167306528-1559638792131901-MM-049.jpg

Ihr Must-Have-Artikel aus der Kollektion?
Der rote Kaschmirmantel, weil er auch die einfachsten Outfits aufwertet, die so signifikant für meinen Stil sind, aber ich kann ihn auch zu Abendkleider tragen, wenn es einen besonderen Anlass gibt.

Das Trench-Shirt mit Gürtel, der die Taille betont, und die breite Hose verleihen der Socialite eine raffinierte, aber moderne Ausstrahlung.

1574412896396272-Max-Mara-Resort-20-viola-cover.jpg

Max Mara Resort 2020

1574356774385225-1572453654064745-MM-027.jpg

Was bedeutet Berlin für Sie?
Ich finde es eine sehr harte Stadt, aber mit einem ganz eigenen Charme, der mich jedes Mal bewegt! Mein Lieblingsort sind die engen Gassen in Berlin Mitte.

Die schönste Erinnerung an die Stadt?
Meine eigene Liebesgeschichte!

Der Anzug aus Wollgabardine ist ein elegantes Ensemble, das von morgens bis abends passend ist.

1574415945402469-M-Mara-06.19-_MG_0560-2.jpg

Alles auf Rot: Viola Arrivabene wählt einen langen, taillierten Mantel und kombiniert ihn mit einer Plisseehose.

Senza titolo-1.tif

Recommended posts for you