Fashion

Ein neuer Converse ist geboren! Über Rick Owens und seine TURBODRK Chuck 70

Unter einem Einfluss von Punk Couture kreiert Rick Owens gemeinsam mit Converse ein neues Schuhmodell, welches eine zeitlose Silhouette auf den Kopf stellt, jedoch mit Stil.
Reading time 2 minutes
Instagram: Converse

Schon über 100 Jahre feiert die Menschheit den klassischen Converse-Schuh, welchen es mittlerweile in unzähligen Farbrichtungen gibt. Ob gemustert, gepunktet oder gestreift - alles hat die Welt schon gesehen. Was sie jedoch noch nicht gesehen hat, ist eine Kollaboration mit einer wahren Stilikone - Rick Owens. Er hat sich dazu entschieden, die bisher beliebteste Silhouette aller Converse-Schuhe zu überarbeiten und ihr eine hochwertige Note zu verleihen. Unter dem Motto „Brich mit den Konventionen“ entstand also ein Schuh, welcher die gewohnten Linien der Converse-Schuhe „zelebriert“, diese jedoch gleichzeitig „verzerrt“. Rick Owens’ 2005 lancierte Diffusionslinie DRKSHDW verbindet Punk mit coutureähnlicher Raffinesse und bildete die Basis für den neuen Lieblingsschuh aller Converse-Liebhaber - den TURBODRK Chuck 70

„Es ist die mutigste Neuerfindung eines Street-Klassikers.“

Den TURBODRK Chuck 70 gibt es in zwei Ausführungen, High Top in Schwarz und Low Top in Weiß. Besonders und unverwechselbar machen den Schuh folgende zwei Eigenschaften: die besonders längliche Zunge und die quadratische Zehenkappe. Beides sind Features, welche den einst allgegenwärtigen Converse-Klassiker zu einem neuen, revolutionären und unglaublich interessantem Designartikel machen. 

„Bei der Ästhetik geht es darum, die Formalität zu durchbrechen - die traditionelle Struktur zu übernehmen und sie dann zu sprengen.“

"Wenn ich etwas Allgegenwärtiges sehe, habe ich das Gefühl, dass ich es verzerren möchte. Ich weiß nicht, woran das liegt. Vielleicht ist es eine Art pubertäre Wut. Aber das ist einer der größten Reize des Chuck Taylor All Star.", sagte Rick Owens in einem Interview. 

 

Ein personalisiertes DRKSHDW-Nummernschild und ein gewebtes TURBODRK-Label vervollständigen ebenfalls den Schuh und verleihen einen besonderen Touch à la Rick Owens. Außerdem handelt es sich bei beiden Schuhen um eine limitierte Auflage.

 

 

Tags

rickowens
turbodrk
converse
drkshdw
chuck70

Ähnliche Beiträge

Vorgeschlagene Artikel