Fashion

Olivia von Halle: Die Königin der Lounge Wear und ihre Slipper

Egal wie viele Lockdowns wir noch vor uns haben: Olivia von Halle verschönert sie uns mit luxuriösen Slippern.
Reading time 2 minutes

Inspiriert von den Pyjamas, die Coco Chanel schneiderte und die auch der Party-Wear aus den 1920ern entsprach hat sich die Design-Philosophie von Olivia von Halle etabliert und könnte nicht zeitgemäßer sein. 

Die Marke verbindet modernes, hochwertiges Design mit traditioneller Handwerkskunst und scheut auch nicht seine Pieces als "dekadente Kleidung" zu bezeichnen. Olivia von Halle die ihre Slipper als "Liebesarbeit" bezeichnet, bezieht dabei Handwerker aus der italienischen Toskana ein, die in einer familiengeführten Manufaktur in der zweiten Generation gefertigt werden. 

1638368393347749 contessa romance olivia von halle1638368393347758 olivia von halle
1638368393363438 olivia von halle 21638368396969518 romeo flat olivia von halle

Die wunderschönen handgenähten Details verleihen den Slippern ihre Seele. Bei jedem Design von Olivia von Halle stehen Komfort und Luxus im Mittelpunkt; durch die Verwendung von Hightech-Ortholite (das aus wiederverwendetem Kautschuk hergestellt wird), der normalerweise bei Sneakern zu finden ist, wird erstmals auf Hausschuhe verwendet, um unglaublichen, luxuriösen Komfort zu bieten. Angesichts der vielen Kilometer, die wir dieser Tage in unseren eigenen vier Wänden zurücklegen eine mehr als clevere Design-Entscheidung. 

Wie bei all ihren Entwürfen wird auch bei den Olivia von Halle-Slippern auf Nachhaltigkeit geachtet. Die Verwendung von GOTS-zertifizierter Baumwolle und pflanzlich gegerbtem Leder für bestimmte Slipper, um die Nachhaltigkeitsziele der Marke zu erfüllen.

Jeder Olivia von Halle-Slipper erweckt mit seiner eigenen Persönlichkeit die Nacht zum Leben, wie z.B. die lustige Frivolität der Contessa Romance, handgenäht mit rosa Federn, die äußerst elegante Contessa Balthazar, handverziert mit einem verspielten Zebramotiv oder der minimalistische Contessa Verona. 

Tags

italy
london

Ähnliche Beiträge

Vorgeschlagene Artikel