Fashion

Lady Diana Film: Was trägt Kristen Stewart im Film "Spencer"?

Spencer ist die fiktive Geschichte von Prinzessin Dianas Entscheidung, ihre kalte Ehe mit Prinz Charles während der schicksalhaften Weihnachtspause 1991 zu beenden.
Reading time 5 minutes

Der offizielle Trailer zu Spencer , dem biografischen Drama um die britische Modeikone einst Prinzessin Diana, wurde am 23. September veröffentlicht.

Unter der Regie des Filmemachers Pablo Larrain (der den Film Jackie mit Natalie Portman gedreht hat) und geschrieben von Steven Knight (Regisseur der Erfolgsserie Peaky Blinders ), ist Spencer die Geschichte der Entscheidungsfindung, die beschlossen, Prinzessin Dianas kalte Ehe mit Prinz Charles zu beenden.

SPENCER – Offizieller Trailer – In den Kinos 5. November

Weit davon entfernt, ein reines historisches Drama zu sein, ist Spencer eher eine "Vermutung" der Crew, was in dieser schicksalhaften Weihnachtspause 1991 passiert sein könnte. Filmmaterial von Spencer erzählt die traurige Realität von Diana, Prinzessin von Wales: Der Glanz und Glamour des Lebensstils auf dem Sandringham Estate der Königin ist nur ein Deckmantel für ein Leben, das von kalten Menschen mit einer strengen Liste von Regeln unter die Lupe genommen wird.

Tief durchatmend versuchte Diana Kristen Stewart sich im Badezimmer zu beruhigen: "Nur drei Tage."

1633202569413341 a

Gekleidet in wunderschönen und aufwendigen Outfits, aber es scheint, dass Diana im gesamten Trailer noch mehr deprimiert ist von einer Ehe, die voller Meinungsverschiedenheiten mit heftigen Paparazzi ist. Irgendwann fragte ihr Sohn: "Mama, was hat dich so traurig gemacht?" . Später sagte Charles zu ihr: "Du musst in der Lage sein, die Dinge zu tun, die du hasst".

Diana kannte ihr Schicksal gut. „Ich habe keine Hoffnung “, sagte sie. "Wenn ich noch bei ihnen bin."

1633202569650725 spencer movie prince charles 3220551

Spencer von Neon und Topic Studios soll am 5. November in die Kinos kommen. Aber bevor wir die Leistung von Kristen Stewart, einer starken Kandidatin für die nächste Oscar-Saison, genießen, werfen wir einen Blick auf die beeindruckenden Outfits, die im Trailer zu sehen waren, und vergleichen wir sie mit der Garderobe der verstorbenen Prinzessin. 

Glamouröses, königliches Abendkleid

Als langjähriger CHANEL-Markenbotschafter ist es nur natürlich, dass Stewart klassische CHANEL-Designs in einem Film trägt, der so stark in Kostüme investiert ist wie Spencer . Auf dem offiziellen Poster des Films trägt Kristen Steward ein beiges Organza-Abendkleid, das auf dem 82. Design der CHANEL Frühjahrs-Couture-Kollektion 1988 basiert.

1633202569832590 2701

Das Kleid ist mit goldenen und silbernen Pailletten in runden, ovalen und Blattformen besetzt, die Blütenrispen bilden. Das Design erforderte 1.034 Arbeitsstunden von fünf Schneidern und ähnelt stark dem Kleid, das Prinzessin Diana bei der Premiere von "James Bond: The Living Daylight" 1987 trug.

Roter langer Mantel

Dies ist das zweite klassische CHANEL-Design, das Stewart im Spencer-Trailer getragen hat - eine rote Tweed-Jacke mit tailliertem Kragen aus der Herbstkollektion 1988 von CHANEL, Patrimoine de Chanel. Die Kostümdesignerin des Films, Jacqueline Durran, kombinierte das Hemd mit einem verschleierten schwarzen Hut, um dem Outfit zu ähneln, das Prinzessin Diana zu Weihnachten 1993 trug.

1633206015452445 kristen stewart chanel lady diana

Verständlicherweise wählte Durran dieses auffällige rote Hemd anstelle des lilafarbenen Anzugs, den Diana in diesem Jahr tatsächlich trug, um die intensiven Emotionen beim endgültigen Bruch zwischen Prinz Charles und Prinzessin Diana zu betonen.

Der Tartan-Anzug von Catherine Walker

Catherine Walker ist eine der vertrauenswürdigsten Schneiderinnen der Prinzessin, schätzungsweise 1.000 Kleidungsstücke für Diana. Dieser Tartan-Mantel wurde Ende der 80er und Anfang der 90er Jahre von Diana geliebt.Das Hemd wurde erstmals 1988 bei einem Besuch in Frankreich gesehen und tauchte dann 1989 in Hampshire, 1990 in Suffolk und 1991 in Cornwall wieder auf Bei Besuchen kombinierte die Herzogin den Mantel mit einer weißen Rollkragenbluse.

1633205777407574 kristen stewart chanel

In dem Film trägt Stewart auch eine Nachbildung des weltberühmten Verlobungsrings von Garrard mit Saphir und Diamant, der zu einem vertrauten Element von Dianas Stil geworden ist und heute von der Duchess of Cambridge, Ehefrau von Prince William getragen wird.

Power-Anzug

In den späten 1980er Jahren verzichtete Diana auf die für ihre frühen Prinzessinnenjahre typischen Rüschen zugunsten von Designs mit schärferen, eleganteren und kraftvolleren Silhouetten. Diana wählt auch leuchtende Farben, um sich immer von der Masse abzuheben.

1633205761094599 lady kristen stewart diana

In Spencer sehen wir Stewart in einem lindgelben Anzug mit weißem Besatz, ein Hinweis auf diesen Meilenstein im Stilwandel der Herzogin. Das Revers war lang und geschwungen und quer über die Brust geschnitten, wie der pastellrosa Anzug, den Diana so sehr liebte – sie hatte ihn mindestens achtmal getragen. Beide inspirierten Outfits wurden von Catherine Walker entworfen.

College-Jacke - das Erwachen der "coolen Prinzessin" 

In einer Szene am Strand vertraut sich Stewart Maggie in einem schwarz-roten Mantel an, einem von Dianas Lieblingsstücken aus dem Jahr 1993. Es ist ein seltener Hauch frischer Luft im Kleiderschrank voller Kleider für Dinnerpartys.

1633205817013094 lady diana kristen

Tags

designer
film
chanel
movie
ladydiana

Ähnliche Beiträge

Vorgeschlagene Artikel