Fashion

Just do it, but make it elegant: Nike x Jacquemus

Nike wird dieses Jahr 50 und das wird mit einer ganz besonderen Kollaboration gefeiert! Eine Verschmelzung von Sport und Alltag steht dabei ganz oben auf dem Plan.
Reading time 2 minutes
Foto: Nike

Bei Sport soll es nicht nur um Leistung gehen! Beide Brands sind der starken Meinung, dass Sport auch eine Art der Selbstentfaltung und eine ideale Möglichkeit zur Stilerweiterung darstellt. Mit dieser Kollektion wird also die "Mehrdimensionalität der zeitgenössischen Sportler" zelebriert und in Vordergrund gestellt, wobei auch Inklusion einen wichtigen Faktor darstellt - die Kollektion ist nämlich für alle Körpertypen und -größen angedacht. Unter dem Motto "immer und überall bequem" liegt der Fokus auf minimaler Damen-Sportmode mit einem Touch Eleganz und Leichtigkeit. Uns erwarten feine Details, dezente Farben und neben der Damen-Sportmode auch noch ganz exklusive Nike Sneakers! Diese stammen aus dem Jahre 1997 und zählen zu den absoluten Klassikern und Schuhlieblingen auf den Straßen - zum 50. Nike-Jubiläum gab es jedoch ein Redesign: von Simon Porte Jacquemus himself.

Bei Nike-Kollaborationen geht es immer darum, einander zu unterstützen, sich zu inspirieren und gemeinsam neue Visionen zu schaffen - wie zum Beispiel eine Verbindung von Sport und Stil durch den spezifischen, unverwechselbaren Einfluss einer der beliebtesten Luxusmodebrands unserer Zeit: Jacquemus. Die Hauptinspiration waren alte ACG-Kollektionen, woraus sowohl neue Stoffvariationen als auch neue Designelemente resultiert sind. Laut Jarrett Reynolds (Nike) wird gerade mit dieser Kollaboration die Sportkultur gefördert und für kommende Generationen neu definiert. 

Foto: Instagram @jacquemus 

"Ich habe mich schon immer von alten ACG-Stücken und Nike-Kampagnen aus den 90er Jahren inspirieren lassen"

Simon Porte Jacquemus

Leistungssinn trifft also auf Design und bringt neue Dynamik in bisherige Ready-To-Wear Kollektionen. Am 28. Juni erscheint die Nike x Jacquemus Kollektion auf jacquemus.com und in einigen Monaten auch im Nike Einzelhandel. 

Fun Fact: Letztes Wochenende hat Mister Jacquemus mit Popsängerin Dua Lipa verbracht. Neben gemeinsamen Restarantbesuchen und city strolls, hat er sich auch Dua Lipas Konzert in Paris nicht entgehen lassen - als Duas guter Freund sogar mit privaten Eindrücken hinter den Kulissen. 

Tags

fashion
dualipa
jacquemus
collaboration
nike

Ähnliche Beiträge

Vorgeschlagene Artikel