Fashion Week

Celine Spring 2019: Hedi Slimanes Debüt

Der Designer des früheren Saint-Laurent-Ruhmes hat endlich seine erste Kollektion für die neue (und verbesserte) Celine gezeigt.
Reading time 1 minutes

Die Modewelt hielt die Luft an, als Phoebe Philo ankündigte, dass sie Céline (wie damals geschrieben wurde) verließ, ohne dass es Nachfolger in der Mühle gab. Als Hedi Slimane von Saint-Laurent-Berühmtheit als neuer Verantwortlicher angekündigt wurde, waren die Erwartungen nicht erfüllt: Würde er Philos messerscharfe Ästhetik, die sie das Haus bekannt machte, treu bleiben oder den Rocker-Rand, den er wiederbelebte, bringen Saint Laurent mit?

Nun haben wir unsere Antwort: Die Pailletten, Babydoll-Kleider, schwarzen Schleier und Kopfbedeckungen aus Tüll schreien Rock'n'Roll-Glamour. Er debütierte sogar über die erste Herrenkollektion der Marke, die noch mehr "Bob Dylan-y" war als seine früheren Herrenmodenvisionen in Saint Laurent. Und obwohl dies für Celine große Verschiebungen sind, ist dies kaum die größte Änderung, die Slimane in den letzten Wochen vorgenommen hat: Er ließ den Akzent des Markennamens fallen und debütierte mit seinem ersten Accessoire für die Marke, während Lady Gaga nichts anderes in Paris mitbrachte.

Da also für das berühmte französische Label die Veränderung angesagt ist, kann man nicht sagen, was er als Nächstes tun wird.

 

Sehen Sie die gesamte Sammlung unten.

/

Ähnliche Beiträge

Vorgeschlagene Artikel