Fashion Week

#PFW: Balenciaga liefert den dramatischsten Moment der Paris Fashion Week

Mit Hello Kitty-Taschen und gewohnt dramatischen Silhouetten definiert Demna Gvasalia Power Dressing für das 21. Jahrhundert neu.
Reading time 2 minutes

Dank der Ankündigung Demna Gvasalias, dass er Vetements endgültig verlassen werde, waren bei dieser Pariser Fashion Week alle Augen fest auf Balenciaga gerichtet. Und Demna lies keine Zweifel aufkommen, dass er seine Linie bei Balenciaga nicht weiterhin treu verfolgen würde. Vor einem spirallförmigen, EU-blauem Hintergrund wurden Besucher mit Trash Metal Musik und dramatischen Silhouetten beglückt. 
Der Auftakt der Frühjahrs- und Sommerkollektion von Balenciaga hätte einen glauben lassen können, man hätte sich in den Financial District verirrt. Models in konservativen Anzügen, denen Mastercard-Pässe um den Hals baumelten, maschierten über den Laufsteg. 

Die Silhouetten der neuen Kollektion zeichneten sich durch strenge Linien und extrem breiten Schultern wie bereits von Demna Gvasalia gewohnt aus. Schlichtheit und Dramatik zugleich war das Gebot der Stunde. Power Dressing für das 21. Jahrhundert. Gvasalia endete die Show mit gigantischen Ballkleider, die den charakteristischen Abendkleidern Cristóbal Balenciagas nicht zu unähnlich waren. So fand sich zwischen all dem Zeitgeist doch noch Platz für eine Hommage an den Gründer des Hauses.

Die Models trugen sportliche Lederjacken sowie hautenge Lederhosen und lackierte Lederregenmäntel, die aus "Matrix" hätten sein können. Plissierte Kleider und Strumpfhosen im 80er-Jahre-Stil sprühten nur so vor Extravaganz. Das Schuhwerk zeichnete sich durch eckige Fronten aus. Männer trugen klassische schwarze Schuhe, Frauen sockenartige lange Stiefel.

Hervorzuheben sind die verspielten Handtaschen der Frühlingskollektion, die wie ein hochwertiges Hello Kitty Merchandise anmutenBalenciaga lieferte eine weiße, rosa und schwarze Variationen der Hello Kitty-Handtasche. Höchstwahrscheinlich demnächst auf dem einen oder anderen Street Style Star zu sehen. 

/
/

Fotos des Modehauses BALENCIAGA

Ähnliche Beiträge

Vorgeschlagene Artikel