Beauty

Beauty Stops mit Lorena Andessner

Von angesagten Schönheitssalons über erstklassige Fitnesstempel – in jeder Ausgabe lüften Brancheninsider, welche Orte sie für das innere und äußere Wohlbe finden aufsuchen. In dieser Nummer teilt Influencerin Lorena Andessner ihre persönlichen Hotspots in Salzburg.
Reading time 3 minutes
Es ist schon eine ganz besondere Ausstrahlung, mit der die Beauty-Expertin Lorena Andessner (@lorenayessir) ihr Gegenüber verzaubert. Schön – das gilt bei der 23-Jährigen nicht nur fürs Äußere. Schön, das ist auch ihr äußerst positives Mindset, mit dem sie andere Menschen verzaubert und motiviert. Obwohl sie derzeit in Klagenfurt am Wörthersee BWL studiert, verrät uns die Influencerin für diese Ausgabe die Highlights ihrer ursprünglichen Heimat: Salzburg.

Hair News

„Wer eine Expertin in Sachen Ombré sucht, der findet sie in Elena Schachl“, schwärmt Andessner über die Hair-&-Make-up-Artistin, die in Salzburg in dem kleinen Friseur-Salon „Hair News“ in der Alpenstraße arbeitet. „Und mir gefällt besonders, dass sie bei Aufhellungen auf wirklich tolle pflanzliche Farben setzt.“

1596037794537175 img 2729150

Beautysalon Massy

„Bei der dauerhaften Haarentfernung vertraue ich auf den Beautysalon Massy Soltany in der Moosstraße in Salzburg“, berichtet Lorena Andessner. „Aber nicht nur, weil ich Massy Soltany als eine ganz besonders herzliche und fähige Kosmetikerin schätze, sondern auch, weil man sich in ihrem schön eingerichteten, hellen Beauty-Salon einfach wirklich wohlfühlt.“

1596037957320645 brow lashbar9  c andreastischler150

Holzhotel Forsthofalm

„Ich glaube, ich hab in meinem Leben überhaupt noch nie ein derart zuvorkommendes und unglaublich freundliches Personal erlebt, wie dort“, zeigt sich die Beauty-Expertin vom Service im Holzhotel „Forsthofalm“ in Leogang begeistert. „Aber auch die Einrichtung, der Spa-Bereich und der Pool sind einfach ein Traum! Für mich ist die Forsthofalm wirklich das schönste Wellness-Hotel, in dem ich bisher war.“

1596038121869197 holzhotel forsthofalm skyspa dachterrasse 2 150

Brow & Lash Bar

Wer auf kreatives und modern anmutendes Interieur steht, der sollte sich die Augenbrauen unbedingt in der „Brow & Lash Bar“ machen lassen. „Die Bar ist relativ klein, aber die Expertise, was Augenbrauen und Lashlifting angeht, ist dafür umso größer. Abgesehen von diesem Spezialwissen, gefällt mir vor allem die Einrichtung mit dem leicht asiatisch angehauchten Mix“, sagt Andessner über die „Brow & Lash Bar“, von der es neben Salzburg auch eine Filiale in Wien gibt.

Romantik Hotel GMACHL

„Dem Alltag entfliehen kann man auch tageweise ideal im ,Romantik Hotel GMACHL’, das nur 20 Minuten von der Stadt Salzburg entfernt in Elixhausen liegt. Die Fahrt dorthin lohnt sich nicht nur für ein besonderes Day-Spa- Erlebnis, wo man etwa auch Yoga bei fantastischer Aussicht praktizieren kann, sondern ein Besuch im Gmachl ist auch ideal für alle, die gerne richtig gut essen. Das Restaurant des Hotels ist eines meiner Favoriten“, so Andessner.

MAIKAI

Auf ein besonders ausgeklügeltes Fitness- Konzept setzt man in den drei Salzburger Filialen von „MAIKAI“-Fitness. Doch neben der modernen Herangehensweise an Workouts und Livestreams dazu auf Instagram, ist es vor allem das Ambiente, das besticht: „Meine Freundinnen sind von ,MAIKAI‘ auch deswegen so begeistert, weil es dort einfach nicht wie in einem typischen Fitnessstudio wirkt. Es wird auf Holz und heimelige Atmosphäre anstatt auf herumliegende Hanteln und verschwitzte Gummimatten gesetzt.“

heul doch

„Der Name ist bei Vera Blanke glücklicherweise nicht Programm“, lacht die 23-jährige Beauty-Expertin. „Ich steh im Moment wirklich sehr darauf, möglichst viele Ohrringe zu tragen, und von keiner lasse ich meine Ohren lieber durchlöchern!" Abgesehen von der Piercing-Kompetenz ist das Studio ,heul doch‘ von Vera atmosphärisch besonders einladend, und das Ambiente ist schlicht und einfach zum Wohlfühlen.“

Fotos: Cynthia Locht /@cynnspired, MAIKAI/LOOP, Andreas Tischler, Elena Schachl, Holzhotel Forsthofalm

Tags

Ähnliche Beiträge

Vorgeschlagene Artikel