Accessoires

Back to School mit Cecilie Bahnsen x Charles & Keith

Inspiriert von taditionellen Schuluniformen enthüllt Cecilie Bahnsen eine Kollektion entstanden in exklusiver Zusammenarbeit einem der angesagtesten Schuhlabels aus Singapur. Jedes Modell wunderschön vollendet mit ihrem charakteristischen Couture-ähnlichen Touch.
Reading time 2 minutes
Cecilie Bahnsen x Charles & Keith

Diese Schuhe würde auch Blair Waldorf aus "Gossip Girl" lieben!
Sie umfasst vier verschiedene Stile, die alle auf traditioneller Schulkleidung basieren, da wird selbst die Upper East Side vor Neid erblassen,
Die dänische Designerin Cecilie Bahnsen ist ein aufsteigender Stern in der Modeszene. Ihr gleichnamiges Label hat in den letzten Saisonen jedoch auch außerhalb Dänemarks viele Anhänger gefunden und  die vorherrschende Ästhetik auf mehr als eine Weise beeinflusst.

"Ich war schon immer von Schuluniformen fasziniert. Ich denke, das erklärt, warum ich den Mary Jane-Schuh liebe. Es ist ein traditioneller Schulmädchen-Schuh, aber er hat auch die Qualität eines männlich-weiblichen Kontrasts, nach dem ich immer gesucht habe. Historisch gesehen war der Mary Jane nicht nur ein Schuh für Mädchen. Bis ins 20. Jahrhundert hinein trugen sie auch kleine Jungen", sagt Bahnsen über die Idee hinter der Kollaboration.

 

"Ich war schon immer von Schuluniformen fasziniert. Ich denke, das erklärt, warum ich den Mary Jane-Schuh liebe."
1590399609020912 charles keith x cecilie bahnsen 71590399652101135 charles keith x cecilie bahnsen 8
1590399706762779 charles keith x cecilie bahnsen 10
Cecilie Bahnsen x Charles & Keith

In Zusammenarbeit mit der Schuhmarke Charles & Keith hat Cecilie eine Capsule Kollektion mit vier Schuhstilen entworfen: drei Mary Jane-Designs und einen unverwechselbaren Mule. Die Schuhe sind in Mustern und Farben erhältlich, die auf der Herbst/Winter 2019-Show der Marke zu sehen waren, bei der Schwarz und Weiß mit zitronengelben Reflexen durchbrochen wurden.

Die Kampagne wurde vor Ort von Benedict Brink an der Herlufsholm-Schule in Herlufsholm, Dänemark, gedreht die renommierteste Internatsschule südlich von Kopenhagen, traditionell bekannt für die Erziehung der Söhne der Aristokratie und der industriellen Elite.

Die Kollektion ist exklusiv bei Ceciliebahnsen.com und Charleskeith.com erhältlich.

 

Tags

Ähnliche Beiträge

Vorgeschlagene Artikel