Travel & Gourmet

Franziska Nazarenus' 7 liebsten Vintage Shops in Paris

L'Officiel Austria Paris Contributor Franziska Nazarenus lebt seit einiger Zeit in der Stadt an der Seine. Dass die Modemetropole auch im Secondhand Bereich so einiges zu bieten hat, ist bien sûr. Deswegen hat uns Franziska Nazarenus auch die besten Spots für Secondhand in Paris verraten.
Reading time 4 minutes
Foto: Franziska Nazarenus

Franziska Nazarenus ist selbst ein großer Vintage-Fan, wie sie uns verrät und hat sich dabei schon so einige Stückchen gegönnt. Als Mode-Profi ist die Wahl-Pariserin stets unterwegs, um die neuesten Goldstücke zu finden. Wir haben uns "virtuell" an ihre Fersen geheftet und sie gebeten uns durch ihre Metropole mitzunehmen, um nicht nach "Emily in Paris" auszusehen. 

Franziska liebt beispielsweise ihr Fendi Baguette, die 90s Flair versprüht, eine Dior Saddle Bag, die mit dem Oblique Print des Houses aus der Ära John Galliano nur allzu ikonisch wirkt. Und last but not least eine Louis Vuitton Pochette mit einem mehrfarbigen Monogrammmuster. 

Dass Secondhand den Modekreislauf verstärkt und die Bags auch ein "gutes Investment sein können", wie Franziska festgestellt hat, ist ein guter Grund sich auf die Jagd nach dem nächsten Piece zu machen. 

1. Lorette & Jasmin

Klein, aber fein. Lorette & Jasmin ist bekannt für ein sorgfältig ausgewähltes Sortiment an absoluten Klassikern wie dem ikonischen Chanel-Kostüm. Außerdem bietet der Vintage Shop einen Verleih von Luxustaschen an. Perfekt für alle Pariser Influencerinnen! 

 

Adresse: 6 Rue François Millet, 75016 Paris / 16. Arrondissement

1640075669955073 lorette jasmin paris

2. Le Vestiaire du 18ème
 

Die charmante Boutique am Fuße des Montmartre-Hügels hat Franziska bei einem Spaziergang rund um die Sacré-Coeur entdeckt. "Das wunderschön dekorierte Schaufenster zeigt die Vielfalt der angebotenen Designerschätze - was dazu führte, dass ich den Laden einfach von innen sehen musste", so Franziska. 

 

Adresse: 18 Rue Damrémont, 75018 Paris / 18. Arrondissement

3.  Valois Vintage

Valois Vintage Paris ist die wohl beste Adresse für luxuriösen und seltenen Vintage-Schmuck. Denn nicht umsonst schwören Vogue StylistInnen, Promis wie Rihanna und leidenschaftliche SammlerInnen auf die einzigartige Auswahl an begehrten Stücken von Chanel, Hermès & Co..

Adresse: 8 Rue des Saussaies, 75008 Paris / 8. Arrondissement 

4. Opulence Luxury & Vintage

Opulence Luxury & Vintage bietet eine grandios kuratierte Kollektion an Vintage-Luxus-Accessoires (von Handtaschen bis Schmuck) an. Egal ob du nach Chanel, Louis Vuitton, Hermès, Dior oder Saint Laurent suchst, der Vintage Store erfüllt dir deine Fashion-Träume. Die Boutique ist sogar so erfolgreich, dass sie zwei Stores in Paris besitzt! 

Adressen:

  • 107 Rue Réaumur, 75002 Paris / 2. Arrondissement
  • 3 Rue Jean du Bellay / 4. Arrondissement
1640010035174806 opulence

5. La Mode Vintage 

"Carole Bigielman, die Besitzerin & Betreiberin von La Mode Vintage, ist eine der angesehensten Persönlichkeiten der Pariser Vintage-Szene", so Mode-Expertin Franziska Nazarenus. Ihre Leidenschaft für seltene Luxusgüter bekommt man sofort zu spüren, wenn man sich von ihr beraten lässt.

 

Adresse: 12 Rue Rochebrune, 75011 Paris / 11. Arrondissement 
 

6. Thanx God I'm a V.I.P.

"Tatsächlich ist Thanx God I'm a V.I.P. (was für ein cooler Name) der Secondhand-Laden, den ich am häufigsten besuche", so Franziska Nazarenus, "der Ort ist für mich eine pure Inspirationsquelle - er ist riesig und dennoch sehr übersichtlich, da alles nach Farben sortiert ist."

 

Adresse: 12 rue de Lancry 75010 Paris / 10. Arrondissement

7. L'OBSCUR - Vintage Concept Store

L'OBSCUR ist der hippste Vintage Shop in Paris. Das Konzept ist, gebrauchte (Luxus)Kleidung, die en vogue ist, zu erschwinglichen Preisen anzubieten. On top kann man sich beim Shoppen einen trendy Bubble Tea holen.

 

Adresse:  61 Rue Quincampoix, 75004 Paris / 10. Arrondissement

Tags

bag
dior
chanel
luxus
paris
luxury
influencer
vintage

Ähnliche Beiträge

Vorgeschlagene Artikel