Woman

Penélope Cruz: Klein, Kino scheint mir unmöglich

Es ist präsenter, prächtiger, notwendiger als je zuvor: ein Vertrag mit Chanel, eine Geschichte, die mit Lancôme fortgesetzt wird, zwei Filme mit ihrem Ehemann Javier Bardem, Ehrencésar, Wiedersehen mit Pedro Almodóvar ... Der schöne Madrilenian begeistert uns immer wieder.
Reading time 12 minutes

Jeder liebt Penélope Cruz. Das Publikum, das sie aufwachsen sah. Männer, verrückt nach seiner Sinnlichkeit. Frauen, die ihre Verletzlichkeit wahrnehmen und ihren Glamour bewundern. Spanien, wo sie das ganze Jahr über lebt, so stolz auf ihre verlorene Tochter. Hollywood, der sie schnell bat, gab ihr einen Oscar (Beste Schauspielerin für Vicki Cristina Barcelona, Woody Allen im Jahr 2008, sie ist die erste spanische Schauspielerin, die die Statuette gewann), ein Hollywood, der endlich wusste, wie seinen Namen aussprechen (genug Penelopi! ). Und dann Frankreich, das ihm im vergangenen Jahr nach einer Liebeserklärung Marion Cotillard, mit der sie in Nine , Rob Marshall (2010) spielte, einen César der Ehre gab. Dieses Frankreich hat sie seit acht Jahren durch ihre Verbindung mit Lancôme und jetzt mit ihrem neuen Vertrag mit Chanel vertreten.

Nach Keira Knightley, Kristen Stewart, Lily-Rose Depp und Margot Robbie wählte Karl Lagarfeld persönlich Penélope Cruz als Vertreter des illustren Hauses, und er hat gerade mit ihr eine Kokosnuss-Kreuzfahrtkampagne zu Ehren der 1920er Jahre gedreht. Warum sie? " Weil es das Kino darstellt, dass mich das Kino inspiriert und dass es die Königin des Charmes ist. Und auch weil ich es mag und oft Menschen sehe, die ich mag ", sagt der Maestro. Es ist wahr, dass wir Divine Penelope Cruz oft gesehen haben, als Chanel insgesamt in die Modenschauen des Hauses blickte (sie trug auch Chanel in Pedro Almodóvars Broken Embraces im Jahr 2009) und wie man sich nicht darüber freuen kann, dass diese Affinitäten sich in einem zusammenfassen so schöne Ehe

Wie sie sich im Übrigen nicht generell an der Affinität von Penélope Cruz mit der Mode erfreuen kann, lieben sie und ihre Schwester, die Model-Schauspielerin Mónica, seit ihrer Kindheit. Für Agent Provocateur, eine Tasche für die Marke Loewe, haben sie bereits unter anderem Dessous-Kollektionen geschaffen, und Penélope träumte lange vor den Werbespots von Isabella Rossellini für Lancôme, ehe sie von der Marke geworben wurde. Sie kommt auch zu Swarovski und kreiert eine Schmucklinie, die im Labor hergestellt wurde - keine Kriegsdiamanten -, die von einem von seiner Großmutter gespendeten Ring inspiriert wurden. "Wir waren erstaunt über seine Demut", sagte der Pressesprecher von Swarovski.

/
Kino zu machen schien mir unmöglich, meine bescheidene Familie war Lichtjahre von diesem Universum entfernt, aber ich war so entschlossen ... Wenn ein Casting-Direktor mir sagte, ich solle meinen Weg gehen, würde ich am nächsten Tag wiederkommen. Penélope Cruz

Am Firmament des internationalen Kinos

Um in das Frankreich zurückzukehren, das sie so sehr liebt, wird Penélope Cruz nach einigen Monaten Ruhe in diesem Winter im Januar wieder für Wasp Network , einen Spionagefilm mit Édgar Ramírez, mitarbeiten und Gaël García Bernal, wo er einen kubanischen Akzent setzen muss. Ein Projekt, das Olivier Assayas ihm in Madrid vorgeschlagen hatte und das es auch " aufregend, furchterregend " findet. Sie wird ein Paar mit demjenigen bilden, der zu einem seiner besten Freunde, Édgar Ramírez, für ihre dritte Zusammenarbeit nach American Crime Story und in Zukunft mit der schwarzen Komödie " Love Child" von Todd Solondz wurde. Unter den Fans von Penélope gibt es natürlich auch Pedro Almodóvar, seinen "Vater" des Kinos, bei dem sie noch nie so großartig war ( Volver gewann den Prix d'interprétation in Cannes) und mit wem sie kommt Dolor y Gloria , ihren sechsten Film zusammen zu drehen. Dort findet sie Antonio Banderas, ohne dass sie leider eine Szene zusammen haben (aber diese beiden Verbannten in Hollywood haben geschworen, wirklich zusammen zu arbeiten). In Dolor y Gloria , die im letzten Juli gedreht wurde, wird sie die Mutter eines Filmemachers spielen (eine zweite Rolle, präzise und sie). Schöner Handgriff. Schließlich finden wir unter den aufstrebenden Projekten für die Schauspielerin 355, produziert von Jessica Chastain, eine weibliche Actionkomödie, wie sie gerade im Trend ist, zusammen mit Lupita Nyong'o, Jessica Chastain und Marion Cotillard. die im Sommer 2019 gedreht werden.

Und vor allem gibt es Javier Bardem, der vor acht Jahren mit der Stadt verheiratet war, mit dem sie zwei Kinder hat: Leo, 7 Jahre alt, und Luna, 5 Jahre alt. Ein tolles Paar, das ein wenig von Brad und Angelina in der Aristokratie von Hollywood frei gelassen hat. Trotz der Notwendigkeit, in Madrid ein normales Leben fernab von Glitzer zu leben, ist es, indem sie mit der Öffentlichkeit ein bisschen seiner Liebe teilt, dass das Paar solche Freundlichkeit erweckt. Auf dem Bildschirm sahen wir sie in diesem Jahr in Escobar von Fernando Leon de Aranoa, der wahren Liebesgeschichte von Virginia Vallejo und dem grausamen Pablo Escobar, und in Everybody Knows von dem großen iranischen Filmemacher Asghar gedreht Farhadi, ein Familiendrama, das sie mit Cannes-Ehren auszeichnet.

Und 2018 war das Jahr der Penélope! Nach fünf Jahren Erziehung ihrer Kinder, hier und da mit sehr lustigen und beliebten kleinen Rollen, wie in Sex and the City 2 oder Zoolander 2 , erinnert sie uns nicht nur daran, dass ihre Liebe zum Kino lebendig ist, sondern sie surft Auch auf dem neuen König Medium in Hollywood, Fernsehen, Camping eine Anthologie Donatella Versace in der zweiten Staffel der amerikanischen Crime Story- Miniserie von Genius Ryan Murphy. Mit einer Emmy-Nominierung. Sie gewann nicht die Statuette, aber die Serie gewann. Bei der Zeremonie drehte Penélope Cruz mehr als je einen Kopf in einem märchenblauen Himmelskleid, einer Kreation, die mit Federn, Perlen und achthundert Blumen schillernden Blumen bestickt war, sagte das Haus Chanel, das fast drei brauchte - Hunderte Stunden Stickerei.

"Penélope Cruz brachte Hollywood-Schauspielerinnen bei, wie man sich auf roten Teppichen verhält. Aber wenn es uns so sehr zum Träumen bringt, sieht es auch so aus, als würde sein Leben wie Aschenputtel aussehen ", sagt In Style, das amerikanische Magazin für Mode und Prominente.

Anspruchsvolle Künstler- und Stilikone

Schnelle Rückblende. Penélope Cruz wuchs in Alcobendas, einem Vorort nördlich von Madrid, auf. Sie verbrachte ihre Kindheit im Friseursalon ihrer Mutter und hörte sich Klatsch an, wie in Almodóvars Frauen am Rande eines Nervenzusammenbruchs . und genau die Filme seines zukünftigen Komplizen auf der alten Videokamera der Familie zu verschlingen. "Und dann ging ich mit 14 nach Madrid, Tie Tie! von Pedro bis zum Kino und das hat meine Sicht auf die Welt verändert, erklärt sie. Natürlich schien es mir unmöglich, Kino zu machen. Meine bescheidene Familie war Lichtjahre von diesem Universum entfernt. Aber ich war so entschlossen ... Wenn ein Casting Director mir sagte, ich solle meinen Weg gehen, würde ich am nächsten Tag wiederkommen. Ich verdanke auch viel meiner Ausbildung als Balletttänzerin, die mir Disziplin beibrachte. Denn am meisten liebe ich die Arbeit und durch ihn das Verständnis der menschlichen Natur ohne Urteil. " Penélope liebt die menschliche Natur und tut dies auch durch eine wichtige philanthropische Arbeit, die sie getan hat verbrachte einen Aufenthalt in Indien als Assistentin von Mutter Teresa!

Es ist lange her, als Hollywood, wie sie sich an ihre Freundin Salma Hayek erinnert, nicht wusste, was sie mit Penélope Cruz machen sollte, geblendet von ihrer Schönheit. Auf die Frage sagt Pedro Almodóvar: "Zuerst hatte ich Angst um sie. Aber Penélope hat die Oberflächlichkeit Hollywoods übertroffen, die keiner zu schätzen weiß. " Dieselbe Aussage bei Isabel Coixet, der Regisseurin von Lovers (2008) , passte sich aus einem Roman von Philip Roth an: " Penélope spielte nicht nur bei Fluch der Karibik. Auf dem Höhepunkt ihres Erfolges hat sie sich in spezifischere Projekte verwurzelt, europäischere, die mehrere Sprachen spricht, um ihre Prioritäten zu erinnern.

In diesem Jahr treffen wir Penélope dank seiner Omnipräsenz auf der Bühnenvorderseite mehrmals für diesen Artikel, jedes Mal mit derselben Aufregung. Im Zirkus zu viele Medienfestivals in Cannes und Toronto, dann in einem intimeren Rahmen im September in Los Angeles. Zuerst während eines privaten Mittagessens, wo sie schön "Lady" spielt, so zierlich in einer schwarzen Bluse mit weißen Punkten und Plisseehosen, Rubin-Ohrringen, transparenten Sandalen mit goldenen High Heels und Chanel-Clutch. Zum zweiten Mal übernahm die madrilenische Schauspielerin zur Förderung der amerikanischen Freilassung von Escobar so viel, dass sie anfangs kaum anerkannt wurde. Kleine Kinderpärchen, direkt aus Pepi, Luci, Bom und anderen Mädchen der Nachbarschaft schauen, einer der ersten Filme von Pedro: schwarzer fließender und unstrukturierter Rock, schwarze Stiefel mit Stöckelabsatz, weiße Leinentasche auf der Schulter, Oberteil Königsblaue asymmetrische Disco, die ihre matte Haut und perfekte Schultern hervorhebt. Vierundvierzig wirklich?! In ihrem Walkman , als sie lacht, als sie ihre Musik abstellt, hört sie U2, Heavy Metal, Hip-Hop und Chopin. Javier Bardem ist in der nächsten Suite und pfeift über den Regenbogen. Wir befinden uns im London Hotel, einem Art Deco-Palast direkt am Sunset Boulevard in West Hollywood, was weit weg von Madrid bedeutet. Javier ist auch sonnig und froh, dass sie zurückhaltend und geschützt ist. Weil Penélope ernsthafte Bedenken hat (sie hat dank Yoga und Meditation viele gewonnen), und ihr Lächeln gewinnt. Aber wenn er es tut, beleuchtet er sein Gesicht und lässt Sie sie umarmen. Haben wir ihre feurigen Augen erwähnt, den Sophia Loren Eyeliner, ihren Mund so sinnlich, alles in Grazie und Distanz. Und ohne Vorwand.

/
Unsere Geschichte mit Penélope ist ein Wunder, denn wir haben gemeinsam unter der Leitung von Bigas Luna angefangen. Ein Mann, der so gut und süß ist und in einer so sicheren Umgebung den Tonfall für unsere beiden Karrieren bestimmt, dann haben wir jeden von uns verlassen.

Ein Mann und eine Frau

Penélope und Javier lernten sich kennen, als 1992 alle, Ham, Jambon , von Bigas Luna, der erotischen Satire muy caliente des spanischen Machismo, abhoben, wo die Schauspielerin vor dem jungen Javier Bardem einen topless Skandal macht . Sie ist nicht 18, er ist 23. Hier beginnt das Märchen wirklich. "Unsere Geschichte mit Penélope ist ein Wunder", sagt Javier Bardem. "Gemeinsam unter der Leitung eines so guten und sanften Mannes in einer so sicheren Umgebung angefangen zu haben, gab der Ton für unsere beiden Karrieren den Ton an. Dann ließen wir uns auf unserer Seite, mit einer Karriere ganz Hollywood für sie, die, wie ich gut sah, nicht korrespondierte, auch wenn es ihm erlaubte, mit Größen wie Stephen Frears oder Johnny Depp zusammenzuarbeiten. Ich habe das sehr klare Bild eines Windstoßes beim Sundance Festival - "Hey, du bist auch hier, wie geht es dir?" - ohne auch nur die Zeit zu haben, Neuigkeiten zu erfahren. Und dann war da noch Vicky Cristina Barcelona von Woody Allen, was auf jeder Ebene ein Geschenk war. Aber unser Filmpate ist Bigas Luna. Wir haben unser kleines Mädchen Luna zu ihren Ehren benannt. "

Die turbulenten Jahre in Hollywood, vor allem durch ihre berühmten Verbindungen - Tom Cruise, auf den sie in Vanilla Sky Cameron Crowe (2001) antwortet, Matthew McConaughey ... - sind weit weg. Es reicht heute, Penélope Cruz und Javier Bardem zusammen zu sehen, um zu wissen, dass sie authentisch glücklich sind und wissen, dass sie das "Drama" der Arbeit zu Hause nicht mitbringen, wenn sie zusammen spielen. Darüber hinaus werden Penélope und Javier gleichermaßen für ihre Filme bezahlt, was zu betonen ist. Und in einer Branche, die Filmemacher aus anderen Ländern, wie "Pedro, Alfonso, Inarritu, Asghar, Guillermo, Garrone", in den Mittelpunkt rückt, um die Namen wie Zitate Penélope zu verwenden, entstehen immer größere Rollen. "In den nächsten Jahren könnte Penélope Cruz eine neue Anna Magnani werden", sagte Asghar Farhadi. Die Schauspielerin, sie, teilt seinen Wunsch nach lebendiger Verwirklichung. "Ich bin ein sehr visuelles Zeichen des Stiers", erinnert sie sich. Verurteilen Sie, dass Javier Bardem, der sich nicht an Ort und Stelle hält, von einem donnernden "Olé" getroffen wird , der seiner Frau ein offenes Lachen entlockt. Wie kann man Penélope Cruz nicht lieben?

 

Ähnliche Beiträge

Vorgeschlagene Artikel