Pop culture

Die nächste Stufe - Virtual Reality Cinema

Bei WeAreCinema dreht sich alles um den Betrachter. Ein faszinierender Einstieg in neue Welten, aus denen er zum Helden wird.
Reading time 2 minutes

Wir leben in einer sich verändernden Welt. Die Technologie hält viele Überraschungen für uns bereit. Und neue Erfahrungen, so neu wie beunruhigend. So wie wir traditionelle Videomedien zugunsten von Blueray aufgegeben haben, verändert sich die Rolle des Betrachters im Kino schnell! Eine neue Seite der Filmbranche öffnet sich, und es liegt an uns, sie zu schreiben ...

Drei junge Leute sind begeistert von Kino und neuen Technologien. Drei junge Innovatoren für ein neues Produkt, das sich der vielversprechenden "virtuellen Realität" widmet, eine faszinierende Facette unserer Realität von morgen. Der Erfolg ist überwältigend: Was an außergewöhnlichen Abenden begann, Pop-Up-Events zur Freude der Stammgäste berühmter Zürcher Clubs wie der Mascotte oder des Kaufleuten, scheint die Eroberung unserer Kinos zu sein.
Das Prinzip ist so einfach wie genial: Jeder Zuschauer, der in einem speziell für dieses Kinoerlebnis entwickelten Drehsitz installiert ist, ist zudem mit einem "Virtual Reality-Headset" ausgestattet. Mit diesem verbesserten Helm taucht er sofort und buchstäblich um 360 ° in neue Landschaften ein und wird mitten in der Aktion projiziert. Seit seiner Schuld, die er für die Orientierung wählt, erforscht er, wie es diesem neuen Universum gefällt. Der Dokumentarfilm "Notes on Blindness", der John Hull gewidmet ist, der 1983 aus den Augen verloren wurde, ermöglicht es, die Welt über die Grenzen des Schattens und des Lichts hinaus zu erfassen. "Sonar 360" lässt uns im Weltraum schweben, und "Witness 360: 7/7" versetzt uns in die Lage von Jacky Putnam, um näher an den Angriffen auf die Londoner U-Bahn zu leben.
Ist es immer noch Unterhaltung? Die Erfahrung dieser erweiterten Realität ermöglicht es uns auch, unser Bewusstsein zu erweitern. Durch das, was wir leben, werden wir andere - die Verschmelzung mit dem Kino war noch nie so real: Mehr als je zuvor sind wir Kino! Süchtig und berauschend.

Seit September 2016 ist WeAreCinema zu Icon (Restaurant Taos, Augustinerhof, 8001 ZH) umgezogen. Die virtuelle Realität erreicht Sie montags und dienstags um 18 Uhr Es sei denn, Sie bevorzugen die geplanten außergewöhnlichen Events in Aarau, Bern, Luzern und St. Moritz ...

Für weitere Informationen: http://www.wearecinema.ch

 

/

Ähnliche Beiträge

Vorgeschlagene Artikel