Art & Culture

Bryan Adams fotografiert Kampagne für Kaldewei

Unter dem Motto "Natural Union" inszenierte Rockstar und Fotograf Bryan Adams die neue Kollektion der begehrten Stahl-Email-Waschtische - und trifft damit den Zeitgeist.
Reading time 2 minutes
MIENA-Waschtisch Schale in der Farbe Sweet Love

Der legendäre Rockstar und Fotograf Bryan Adams bezieht mit seinen Bildern Stellung zu Konnektivität und Hygienebewusstsein in kontroversen Zeiten. Mit Liebe zum Detail wirft Adams einen intimen Blick auf das Miteinander bei "KALDEWEI", einem deutschen Familienunternehmen, das seit 100 Jahren Stahl-Email produziert, mittlerweile in der vierten Generation. Als Fotograf setzt Bryan Adams mit seinen Bildern ein Zeichen für Verbundenheit und erarbeitet charakterlich und emotional starke Motive mit einer wichtigen Botschaft.

"Natural Union" mag auf den ersten Blick dem Gebot der Stunde für soziale Distanzierung widersprechen. Doch wenn wir unsere Verantwortung füreinander und für unsere Umwelt ernst nehmen, sind wir uns näher denn je. "Wir sind alle auf natürliche Weise miteinander verbunden und haben die Verantwortung, füreinander und für die Umwelt zu sorgen - alltägliche Handlungen wie das Händewaschen waren noch nie so wichtig wie heute", sagt Adams und unterstreicht damit das Konzept, das hinter der Kampagne steht

 

 

1605862147700418 kaldewei bryanadams shot041605862164723905 kaldewei bryanadams shot02
Sechs Menschen unterschiedlichen Alters, Geschlechts und Nationalitäten kamen für das Shooting in einem Berliner Fotostudio zusammen

Eine intensive Zusammenarbeit zwischen Bryan Adams und Kaldewei entwickelte sich durch das Projekt "natürliche Vereinigung". Mit seiner einfühlsamen und professionellen Vision inszenierte Adams die Waschtischkollektion 2021 und entwickelte charakteristische und emotional starke Bilder mit einer eindringlichen Botschaft.

Der Fotograf Bryan Adams

Abgesehen von seinem musikalischen Werk ist Bryan Adams ein preisgekrönter Fotograf mit einem nuancierten Blick. Seine Fotos werden häufig im Rahmen seiner philanthropischen Arbeit aufgenommen. Seine fotografischen Arbeiten brachten ihm mehrere Auszeichnungen ein und wurden in Institutionen wie Somerset House, Photokina, Kunsthalle Mainz und NRW Forum Düsseldorf ausgestellt. Adams setzt sich unermüdlich für Menschen in Not auf der ganzen Welt ein.

Aus Stahl und Glas wird Stahl-Emaille

Stahl und Glas – zwei ganz authentische, natürliche Materialien, seit Jahrtausenden geschätzt und jedes für sich mit einzigartigen Eigenschaften ausgestattet. In Stahl-Emaille gehen sie eine unzertrennliche Verbindung ein. Kaldewei Produkte sind 100 Prozent Made in Germany und stehen für herausragendes Design. Das seit Generationen bestgehütete Geheimnis im Unternehmen ist eine einzigartige Rezeptur der Emaille. Auf den Stahl aufgetragen entsteht eine makellose Oberfläche die formschön, langlebig und äußerst hygienisch ist. Stahl-Emaille ist zu 100 Prozent kreislauffähig und gehört zu den nachhaltigsten Materialien im Badezimmer.

 

Bilder: © Bryan Adams 

Tags

art

Ähnliche Beiträge

Vorgeschlagene Artikel