Trips

Die Einzigartigkeit der Schönheit

Das Farbenspiel des Meeres, blendend weiße Strände und unwirklich erscheinende Sonnenuntergänge. Wer auf den Malediven ankommt, muss erst begreifen: Dieser Luxus ist kein Traum – sondern kaum fassbare Realität.
Reading time 4 minutes

Eine Reise auf die Malediven ist immer auch eine kleine Herausforderung an die eigene Wahrnehmung. Denn eines steht fest: Schon die Weiterreise vom Flughafen Malé mit den Maldivian Airlines lässt den Erholungsuchenden zumindest ein kleines bisschen an seinem Verstand zweifeln. Kann diese Farbenpracht tatsächlich echt sein? Der Flug über das türkis-grün-blaue Farbenspiel des Meeres und über die surreal anmutende Schönheit der darin befindlichen Atolle hat etwas Unwirkliches: ein Blinzeln, kurz die Augen reiben, nochmal genau hinschauen. Nein. Man träumt nicht. Diese kaum in Worte zu fassende, faszinierende Schönheit ist tatsächlich Realität. Doch sobald das Flugzeug sanft auf dem nur leicht wogenden Wasser aufsetzt, weiß man mit Gewissheit: Nun ist man auf dem Boden der luxuriösen Tatsachen angekommen. Und der ist im Shangri-La’s Villingili Resort & Spa inmitten des Addu-Atolls knapp südlich des Äquators von besonders bezaubernder Anmutung. Denn hier macht die Luxushotelkette ihrem Namen alle Ehre. „Shangri-La“ – ein utopisch friedvoller, tibetischer Ort aus dem Roman von James Hilton – gilt als Synonym für das Paradies auf Erden. Und wenn es ein solches gibt, dann findet der Reisende es definitiv hier – in diesem Juwel mitten im Indischen Ozean. Paradiesisch ist hier nicht nur das einzigartige Naturschauspiel, das die Insel an jeder Ecke bietet, oder das unvergleichlich schimmernde Meer oder der von Palmen gesäumte weiße Sandstrand, auf dem die Kontemplation weit und breit von keiner Menschenseele gestört wird, sondern vor allem auch der Service, den hier auch Luxusverwöhnte als einzigartig erleben.

1566458675080467 final layout s162 165 v2

Denn das kompetente Serviceteam des Resorts steht Besuchern rund um die Uhr zur Verfügung: diskret und dabei dennoch jeden Wunsch von den Augen ablesend, lange bevor er überhaupt aufkommt. Ein Ausflug mit dem Luxusboot hin zu den Herrlichkeiten des vor der Haustür liegenden Korallenriffs? Ein gediegenes Abendessen in absoluter Ruhe zu zweit am Strand vor der Kulisse eines unwirklich erscheinenden Sonnenuntergangs? Ein Lunch, zubereitet von den renommiertesten Kulinarik- Experten des Resorts, auf einer Yacht unmittelbar am Äquator? Eine entspannende Neun-Loch-Runde auf dem einzigen Golfplatz der Malediven? Die tropische Naturvielfalt der Insel mit einem privaten Guide entdecken? Oder doch eine luxuriöse Wellnessbehandlung in einer der elf Spa-Villen genießen? Ganz gleich, wovon Sie träumen: Im Shangri-La wird daraus eine ganz reale, einzigartige und nachhaltig in Erinnerung bleibende Erfahrung.

1566458778948125 final layout s162 165 v2 4
Ob zu Land oder am Wasser - die exklusiven Unterkünftige übertreffen selbst die höchsten Ansprüche.

Oder heute lieber doch ganz alleine sein? Rückzug? Oh ja – das geht im Villingili Resort auf eine Art und Weise, die ihresgleichen sucht. Ob in den mit jedem nur erdenklichen Luxus ausgestatteten Pool-Villen oder in der persönlichen Water-Villa mitten im Indischen Ozean, von deren Terrasse aus man sich gleich morgens ins Meer gleiten lassen kann: Der Aufenthalt in den private Räumlichkeiten wird hier zu einem ganz eigenen Erlebnis. Doch das Resort bietet so viel mehr als ein Lifestyle- VIP-Rundum-Paket: Denn auch der gelegentlich zitierte Inselkoller ist hier keineswegs zu befürchten. Immerhin gehört Villingili Island zu den größten Ferieninseln des Landes, wodurch an vielen verschiedenen Ecken immer wieder Neues erlebt werden kann: So kann hier etwa der höchste Gipfel der Malediven entdeckt oder die üppige Dschungelwildnis erforscht werden. Nach den erlebnisreichen Erkundungen der Insel bleibt sodann nur mehr die süsse Qual der Wahl, in welchem der atemberaubenden Restaurants man sich nun verwöhnen lassen möchte. Oder in welcher der edlen Bars man bei einem hervorragenden Cocktail den Zauber des sich im glasklaren Wasser spiegelnden Sonnenuntergangs genießen will. Und wer einmal dieser verführerischen Herrlichkeit der Eindrücke auf den Malediven begegnet ist, der weiß von der Sekunde an, in der er seine Füsse auf den Steg zu seinem Resort setzt, dass er die Einzigartigkeit der Schönheit entdeckt hat – und niemals wieder vergessen wird können.

1566458960608044 final layout s162 165 v2 21566458960580837 final layout s162 165 v2 3

Ähnliche Beiträge

Vorgeschlagene Artikel