Travel & Gourmet

Das können wir vom ersten Rosewood Vienna Hotel erwarten

Die Luxus-Hotelkette erweitert ihre Adressen. Der Wiener Petersplatz darf sich über ein Luxushotel freuen, das viel verspricht. Im Juli 2022 wird eröffnet.
Reading time 2 minutes

Wien hat bereits einige namhafte Adressen im Luxushotel-Segment. Park Hyatt am Hof, Kempinski Vienna bei der Börse oder Ritz Carlton am Schubertring haben sich bereits vor Jahren in der Stadt niedergelassen. In Zukunft kommen noch das Almanac am Parkring (eröffnet im Sommer 2022) und das "The Leo Grand" der Lenikus Gruppe hinzu. 

Die in Österreich noch eher unbekannte Rosewood Hotelkette wird sich hier ebenfalls ein Stelldichein geben und hat sich in der Wiener Innenstadt eine sehr begehrte Adresse gesichert. Mit Rooftop Bar und mehreren Event-Locations indoor glänzt es hier mit 99 Zimmern. 

Rosewood Vienna eröffnet mit Restaurant und Bar 

"Innenarchitekt Alexander Waterworth hat einen Ort geschaffen, der, umhüllt von historischem Charme, feinste europäische Architektur, zeitloses Design, ultraluxuriöse Annehmlichkeiten und moderne Veranstaltungsräume zu einem kontemporären Rückzugsort verschmelzen lässt", so die Rosewood-Leitung, die sich auf die Eröffnung im Juli 2022 in Wien freut. 

Als Herzstück des Rosewood Vienna gilt die 178 Quadratmeter große Präsidentensuite, die ultimative luxuriöse Annehmlichkeiten und Design bietet. Obwohl jedes Zimmer seinen individuellen Charakter offenbart.

1648645487217993 rosewood vienna suite 11648645518705219 rosewood vienna spa
1648645499948585 rosewood vienna suite window view

Rooftop Bar im Rosewood Vienna

Auf der 7. Etage werden klassische Cocktails mit innovativem Twist im intimen Ambiente der Rooftop Bar serviert, die von dem renommierten Innenarchitekturstudio Kroenland entworfen wurde. Über den Dächern Wiens genießt man einen atemberaubenden Blick über die Stadt. 

Und damit bereichert das Rosewood Vienna 2022 das Gastronomie-Angebot Wiens und macht die Innenstadt umso spannender.

Wer eine Tischreservierung bereits machen möchte, muss sich noch ein wenig gedulden, derzeit ist auf der Rosewood Vienna Website noch keine Funktion dafür online. Es wird aber bestimmt bald soweit sein. 

1648645511924874 brasserie main dining room

Photos: Rosewood Vienna

Tags

vienna

Ähnliche Beiträge

Vorgeschlagene Artikel